Sonntag 14. Juli 2024
KW 28


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Obernberger Freibad sperrt heuer nicht auf

Rosina Pixner, 17.06.2024 13:27

OBERNBERG. Anfang Mai hoffte man noch, dass das Freibad in Obernberg doch aufsperren kann. Tips berichtete darüber. Auf der Facebookseite der Marktgemeinde wurde nun folgendes veröffentlicht: „Das Freibad bleibt wegen Personalausfall für diese Saison leider geschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis.“

Luftaufnahme vom Obernberger Freibad (Foto: Gemeinde Obernberg)
Luftaufnahme vom Obernberger Freibad (Foto: Gemeinde Obernberg)

Schon die Eröffnung des Freibades am 12. Mai musste verschoben werden, weil der Bademeister aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen ist. Die Marktgemeinde hat versucht, für den Bademeister Ersatz zu suchen. Zudem ist das Freibad 50 Jahre alt und müsste dringend saniert werden.

Naturpool in Planung

Die Fraktionen haben sich schon seit längerem zum Ziel gesetzt einen Naturpool zu bauen. Das Projekt wurde bereits beim Land Oberösterreich eingereicht, steht und fällt aber mit der Höhe der Förderung des Landes.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden