RIED. Für die sechste Austragung des Innviertler Radklassikers „Giro Biero“, der Rundfahrt für alte Rennräder aus Stahl, am Sonntag, 15. September, kehren die Veranstalter vom Giro Biero Vintage Cycling Team nach vier Jahren wieder nach Ried zurück.
Schon am Samstag, 14. September, gibt es ab 14 Uhr beim Neptunbrunnen ein „Vorprogramm“ mit einem Rad- und Teilemarkt (bei Interesse: girobierovcc@ gmx.at) und Startnummernabholung (bis 17 Uhr).
Verschiedene Routen
Am Sonntag werden um 9.30 Uhr beim Neptunbrunnen die beiden Rundfahrten für Stahlräder gestartet: die Pfiff-Runde über etwa 60 klometer und die Märzen-Runde über etwa 90 Kilometer. Die Kracherlrunde für Kinder startet um 11 Uhr.
Erwartet werden rund 200 Teilnehmer aus Österreich und Bayern. Passende Räder können auch ausgeliehen werden.
Genussfaktor
Wichtig sind dem Initiator Hubert Kickinger der Genussfaktor und der Spaß bei der Veranstaltung: „Wie jedes Jahr wollen wir ein nicht alltägliches Raderlebnis schaffen, daher ist der Giro Biero ein Radausflug für Rennräder aus Stahl, die vor dem Jahr 1987 produziert wurden. Es geht nicht um Geschwindigkeit oder den Sieg, sondern um ein Miteinander, die Freude an der Innviertler Landschaft und an Rädern, die zum Teil schon über 50 Jahre auf dem Buckel haben.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden