Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

„Fest der Kuh“: Kühe und Künstler im Ring in der Rieder Versteigerungshalle

Rosina Pixner, 29.10.2024 13:15

RIED. Über 700 Gäste waren begeistert von dem abwechslungsreichen Programm beim „Fest der Kuh“. Die einzigartige Atmosphäre in der Versteigerungshalle, welche an diesem Abend in eine Manege für die Künstler und Züchter verwandelt wurde, zauberte den Besuchern bereits beim Betreten der Halle ein Lächeln in das Gesicht.

  1 / 5   Landwirtschaftskammer-Vizepräsidentin Rosemarie Ferstl, Gruppensieger Hermann Wappis aus Gilgenberg, Geschäftsführer Reinhard Pfleger und Obmann Johann Hosner (Foto: dualpixel.studio/Seifried)

Das „Fest der Kuh“ war ein Abend an dem die Kühe, für die und mit denen die Bauern täglich arbeiten, das verbindende Element waren. Die außergewöhnlichen Showeinlagen brachten das Publikum zum Staunen. Die Züchter präsentierten stolz ihre schönsten und besten Fleckviehtiere. Der Preisrichter Thomas Bacher aus der Steiermark war begeistert von der Qualität der Tiere auf dieser Verbandsschau.

Kabarett und Akrobatik für höchste Ansprüche

Johanna Schachinger führte musikalisch unterstützt vom Innviertler-Böhmischen Orchester (IBO) humorvoll durch den Abend. Der Kabarettist „Hubert von Blitzgneisser“ aus Wolfsegg unterhielt bestens mit einem Auszug aus seinem Programm. Dies ist einmal mehr auch der Gesangskapelle Hermann mit den eindeutig zweideutigen Texten ihrer Lieder gelungen. Zum Staunen brachte das Publikum das Duo Aquarius mit einer unglaublichen Bodenakrobatik. Zum Publikumsliebling dürfte es aber Lukas Pratschker mit seinem Border Collie mit der „Dog Show“ gebracht haben. Nach einem drei Stunden dauernden abwechslungsreichen Programm wurde die Halle in wenigen Minuten in eine große Bar verwandelt, in welcher die Aftershow-Party der Jungzüchter erst in den frühen Morgenstunden ausgeklungen ist.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden