AUROLZMÜNSTER/ST. MARTIN. Ein buntes Treiben herrschte im gräflichen Reitstall in St. Martin. Das Special-Olympics-Team vom Verein Pondera stellte sich der reiterlichen Aufgabe in Form eines Working Trails, einer Art des Geschicklichkeitsreitens.
Christina Hufnagl und ihr Team vom Wiener Verein Equo Hoppers veranstalteten zum wiederholten Male das Online-Faschingsreiten. Die Reiter absolvieren ihre Aufgaben im heimatlichen Reitstall und werden dabei gefilmt. Die Videos werden anschließend online gestellt und von einem Richter bewertet. Als Basis für die Bewertung dienen die Regeln von Special Olympics. Vier Reiter von Pondera trafen sich zum Video-Dreh.
Angeleitet von der Reit-Therapeutin und Special-Olympics-Trainerin Ute Zeilinger ging es für sie auf dem Rücken des Leihpferdes Bärli von Jessy Zweimüller durch den Working Trail. Aus Aurolzmünster gingen Lea Gschwandtner und Martina Hörandner an den Start. Stephan Maier aus Lambrechten und Jonas Wiredu aus Linz komplettierten das Quartett.
Die Obfrau Monika Simader-Hörandner hielt alles filmisch fest, die Videos wurden online gestellt. Nun warten die Athleten gespannt auf die Ergebnisse, die ihnen der Richter mit seiner Beurteilung bescheren wird.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden