Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Theaterverein St. Martin bringt „Pension Schöller“ auf die Bühne

Walter Horn, 18.04.2025 18:43

ST. MARTIN. Der Theaterverein bringt heuer sechs Mal die legendäre Verwechslungskomödie „Pension Schöller“ von Wilhelm Jacoby und Carl Laufs auf die Bühne der Mehrzweckhalle, in einer Bearbeitung von Jürgen Wölffer.

Der Theaterverein St. Martin spielt „Pension Schöller“. (Foto: Theaterverein St. Martin)
Der Theaterverein St. Martin spielt „Pension Schöller“. (Foto: Theaterverein St. Martin)

Das Stück entführt die Zuschauer in eine aberwitzige Geschichte voller skurriler Figuren und ungeahnter Wendungen. Im Mittelpunkt steht der junge Alfred Klapproth, der dringend finanzielle Unterstützung benötigt. Sein wohlhabender Onkel Philipp Klapproth ist bereit zu helfen, stellt jedoch eine ungewöhnliche Bedingung: Er möchte einmal eine echte Nervenheilanstalt von innen sehen.

Da Alfred ihm diesen Wunsch nicht erfüllen kann, kommt er auf eine absurde Idee und verkauft ihm die harmlose Pension Schöller kurzerhand als psychiatrische Einrichtung. Verwicklungen sind unvermeidlich, bis sich irgendwann die Frage stellt: „Wer ist hier eigentlich wirklich verrückt?“

Tips verlost am Montag, 28. April, 3 × 2 Karten für die Aufführung am Sonntag, 4. Mai, 18 Uhr.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden