RIED. Der diesjährige Abschlussausflug des Freizeitclubs Ried führte wieder nach Schärding, wo eine Innschifffahrt auf dem Programm stand.
Rund 25 Personen fuhren mit dem Zug nach Schärding. Nach einer Stärkung zu Mittag spazierten die Teilnehmer zum Inn, um dort an Bord des Schiffes zu gehen. Im vorigen Jahr musste auf die Schifffahrt verzichtet werden, weil der Inn Hochwasser führte.
Alle genossen nicht nur das schöne Wetter auf dem Schiff, sondern auch die herrliche Aussicht und die Natur am Innufer. Nach diesem Ausflug mit den vielen schönen Erlebnissen geht der Freizeitclub Ried in die Sommerpause und startet wieder Ende der Sommerferien mit den 14-tägig stattfindenden Aktivitäten.
Der Freizeitclub Ried organisiert Freizeitaktivitäten für Menschen mit und ohne Behinderung. Diese finden alle zwei Wochen an Samstagen von 14 bis 18 Uhr statt. Zu den beliebtesten Aktivitäten zählen Kegeln, Kino und Schwimmen.
Verstärkung gesucht
Das Betreuungsteam des Freizeitclubs Ried ist dringend auf der Suche nach Verstärkung für das Team. Die Tätigkeit wird auf Honorarbasis vergütet. Einschlägige Berufsausbildung oder -erfahrung ist nicht Voraussetzung. Interessierte können sich unter freizeitclubried@gmail.com bei der leitenden Betreuerin Alexandra Reichenwallner melden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden