Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Florian Fesel ist neuer Leiter für ÖAMTC Stützpunkt Ried

Rosina Pixner, 18.09.2025 10:58

RIED. Florian Fesel hat die Leitung des ÖAMTC Stützpunktes Ried übernommen. Der gebürtige Innviertler folgt Robert Schmidsberger, der in die Landeszentrale des Mobilitätsclubs nach Linz gewechselt ist.

Florian Fesel (Foto: ÖAMTC)
Florian Fesel (Foto: ÖAMTC)

Dort ist Schmidsberger nun im Trainerteam für die Aus- und Weiterbildung der rund 230 Kfz-Techniker des ÖAMTC in ganz Oberösterreich engagiert. Fesel hat 2020 beim ÖAMTC in Grieskirchen seine Karriere als „Gelber Engel“ gestartet. In den letzten beiden Jahren war er in der technischen Schulung des Clubs tätig. Nun leitet er einen der größten Standorte des ÖAMTC Oberösterreich. In Ried sind 30 Mitarbeiter beschäftigt, das Einzugsgebiet umfasst etwa 25.000 Mitglieder. Erst im April wurde der Stützpunkt nach umfassender Modernisierung und Erweiterung neu eröffnet.

Florian Fesel ist verheiratet, Vater zweier kleiner Kinder und lebt mit seiner Familie in Peuerbach (Bezirk Grieskirchen). Seine Freizeit verbringt er gerne mit seiner Familie, beim Radfahren und bei allem, was mit Technik zu tun hat.

Zum ÖAMTC Stützpunkt Ried

Im Jahr 2024 leisteten die Rieder Pannenhelfer mehr als 6.600 Pannenhilfen auf der Straße und führte 3.700 Abschleppungen durch. Zudem wurden knapp 7.000 Pannen direkt am Stützpunkt behoben. Inklusive Prüfdienstleistungen und individueller Beratung rund um die Mobilität wurden im Vorjahr mehr als 40.000 persönliche Kundenkontakte am Stützpunkt Ried verzeichnet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden