Großer Andrang beim Tag der offenen Tür an der HTL Ried
RIED. Fast 500 Besucher konnte die HTL Ried bei ihrem Tag der offenen Tür begrüßen – ein voller Erfolg. Zukünftige Schüler bekamen dabei Einblicke in die Schule und ihre vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten.
Aktuelle Schüler der HTL führten die Gäste durch zahlreiche Stationen. Diese reichten von herausragenden Diplomarbeiten bis hin zu innovativen Projekten in den Schwerpunkten Agrar- und Umwelttechnik, Robotik und Smart Engineering.
Laut der Schule besonders beeindruckend: die umfassende Digitalisierung, die bereits in vielen Bereichen zum Einsatz kommt. Moderne Fertigungstechniken wie 3D-Druck und 3D-Scanner zeigten die Arbeit mit zukünftigen Partnerbetrieben.
Ein Höhepunkt war der Bereich Robotik: Von Agrarrobotern über mechatronische Systeme im Agrarbereich bis hin zu industriellen Robotern – die Besucher konnten die Vielfalt der Anwendungen hautnah erleben.
Neues Führungsteam
Neu an der HTL ist außerdem das Führungsteam. Dieses sorgt unter der provisorischen Leitung von Karl Angleitner mit großem Engagement für die Weiterentwicklung der Schule. „Dank des unermüdlichen Einsatzes aller Lehrkräfte und Mitarbeiter wurde der Tag der offenen Tür zu einem vollen Erfolg“, heißt es von der Schule.
Weitere Angebote
Wer die HTL Ried noch besser kennenlernen möchte, hat auch in den kommenden Wochen weitere Chancen dazu. Workshops, Schnuppertime sowie ein Informations- und Anmeldetag laden zum Mitmachen ein. Weitere Infos gibt es unter www.htl-ried.at oder telefonisch im Sekretariat.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden