Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Covid-Teststraße in der Weberzeile wird sehr gut angenommen

Rosina Pixner, 11.05.2021 15:02

RIED. Das Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried, ein Unternehmen der Vinzenz Gruppe, hat am 8. April in einer Freifläche des Einkaufszen­trums Weberzeile eine Covid-19-Teststraße eröffnet. Von Montag bis Sonntag nimmt medizinisch geschultes Personal des Krankenhauses die Abstriche für die Antigen-Schnelltests ab.

V. l.: Center-Manager Christoph Vormair, Bezirkshauptfrau Yvonne Weidenholzer, Teststraßen-Organisatorin Margit Matheis und Krankenhaus-Geschäftsführer Mag. Johann Minihuber Foto: Krankenhaus Barmherzige Schwestern Ried/Hirnschrodt

Knapp einen Monat nach der Eröffnung der Covid-Teststraße besuchte Bezirkshauptfrau Yvonne Weidenholzer gemeinsam mit dem Krankenhaus-Geschäftsführer Johann Minihuber die Einrichtung des Krankenhauses. „Ich danke dem gesamten Team des Krankenhauses der Barmherzigen Schwestern Ried für seinen unermüdlichen Einsatz zur Bewältigung der Corona-Pandemie und für das professionelle Testangebot für die Menschen in unserem Bezirk“, so die Bezirkshauptfrau.

Öffnungszeiten

Geöffnet ist die Covid-19-Teststraße von Montag bis Freitag von 7 bis 19 Uhr, am Samstag von 8 bis 18 Uhr und am Sonntag von 9 bis 16 Uhr. Die Teststraße ist auch an Feiertagen geöffnet. Eine Terminanmeldung über Oesterreich-testet.at ist erwünscht. Es besteht aber auch die Möglichkeit, sich ohne Anmeldung testen zu lassen.

Durchschnittlich 650 Tests

„Wir bekommen sehr gutes Feedback zu unserer Teststraße“, erzählt Margit Matheis, die die organisatorische Leitung innehat. Von Montag bis Freitag werden durchschnittlich 650 Tests gemacht, an den Wochenenden istdie Anzahl niedriger. „Wir sind froh, dass wir unseren Besucherinnen und Besuchern diese Testmöglichkeit bei uns vor Ort anbieten können“, freut sich Center-Manager Christoph Vormair.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden