Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GEINBERG. Bei der Verköstigung der Gäste in der Therme Geinberg wird Regionalität großgeschrieben: Das zeigt auch die Verleihung des AMA Genuss Region-Gütesiegels, welches Geinberg als einzige Therme Oberösterreichs hat.

In den Gastronomiebetrieben der Therme als auch im Restaurant des Hotels sowie im Zwei-Hauben-Restaurant wird nach den Richtlinien des AMA Genuss Region-Gütesiegels gekocht. (Foto: Therme Geinberg/Christ Perkles)

Um das Gütesiegel in die Therme Geinberg zu holen, war im Vorfeld einiges an Organisation nötig. „Wir haben mit den Küchenchefs und Einkäufern unseres Hauses gesprochen. Denn ein großes Thema ist die Organisation der Logistik“, gibt Natalie Schwendtner, Leiterin Marketing und Sales im SPA Resort, Einblick. Inspiriert zeigt sich das gastronomische Konzept durch abwechslungsreiche Gerichte von saisonalen und regionalen Innviertler Produkten. „Unter dem Titel ‚Green Geinberg‘ verfolgen wir schon lange eine Nachhaltigkeitsstrategie, welche auch ein Konzept für nachhaltige Kulinarik beinhaltet. Auch Verpackungs- und Reinigungskonzepte gehören dazu.“ Zahlreiche kleinere Direktvermarkter sowie Manufakturen wurden bereits als AMA Genuss Regions-Betrieb ausgezeichnet: „Wir als großer Betrieb dachten uns also, dass wir eine Vorbildwirkung haben – möglicherweise auch für andere große Betriebe.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden