Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kangatraining – ein Workout für Mamas gemeinsam mit ihren Babys

Rosina Pixner, 09.04.2022 09:00

RIED. Melanie Zauner ist ausgebildete Kangatrainerin und befindet sich derzeit in Elternkarenz. Aus eigener Erfahrung weiß sie, was Kangatraining bewirken kann.

Melanie Zauner mit ihrer Tochter Emilia (Foto: Manuel Kaim)
Melanie Zauner mit ihrer Tochter Emilia (Foto: Manuel Kaim)

Kangatraining vereint Sport, Fitness und Tanz mit dem Baby. „Wir achten besonders darauf, deinen Beckenboden zu schonen und zu stärken. Ein weiterer Fokus liegt auf der korrekten Körperhaltung im Alltag mit deinem Baby und auf der Festigung deiner tiefliegenden Bauchmuskulatur. Natürlich werden aber auch Arme, Beine und Po nicht vergessen. Während des Workouts darf dein Baby in der Tragehilfe ganz innig mit dir kuscheln und dem Bedürfnis nach Geborgenheit nachgehen. Die meisten Babys schlafen übrigens während des Trainings ein und sind danach tiefenentspannt“, erzählt Melanie Zauner. Es ist aber auch kein Muss, dass das Kind getragen wird, es darf auch gerne in der Zwischenzeit spielen. Außerdem darf man den sozialen Teil von Kangatraining nicht vergessen. Viele Mütter suchen nach der Schwangerschaft den Austausch mit Gleichgesinnten. „Es tut einfach unglaublich gut, wenn man mit jemandem über die teils anstrengenden Tage und vor allem Nächte reden kann und verstanden wird“, betont Melanie Zauner. Starten können die Mütter, sobald sie ihr Okay von ihrer Gynäkologin haben.

Schnupperstunde

Wer möchte, kann sich gerne zu einer Schnupperstunde anmelden. Trainiert wird immer mittwochs von 9.30 bis 10.30 Uhr in Ried. Bei Schlechtwetter in der Jahnturnhalle, bei schönem Wetter outdoor. Anmeldungen werden unter https://kangatraining.info/at_de/instructor/MelanieZauner/booking/1864 entgegen genommen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden