RIED/MATTIGHOFEN. Die Kinderfreunde Region Innviertel suchen für ihr Programm „Ferien im Betrieb“ wieder mehr als 60 motivierte Praktikantinnen oder Praktikanten und/oder Ferienmitarbeiter.
Das größte Ferienbetreuungsangebot im Firmenbereich startet im Sommer 2023 in eine neue, noch größere Runde. Die Kinderfreunde Innviertel bieten mit „Ferien im Betrieb“ wieder zahlreichen Firmen in den Bezirken Ried, Schärding und Braunau eine Betreuung für die Kinder der Mitarbeiter an. Dafür suchen die Kinderfreunde Betreuer, die mit den Kids unvergessliche Wochen verbringen.
Ein „Job mit Fun und Action“, welcher laut Simone Schabetsberger, der Geschäftsführerin der Kinderfreunde Region Innviertel von ehemaligen Mitarbeitern häufig „wie ein Kindergeburtstag, nur jeden Tag!“ beschrieben wird. Die zahlreichen Ausflüge und Erlebnisse sind nicht nur für die Kinder ein Highlight.
Das innere Kind rauslassen können, Geduld und Motivationsfähigkeit sind – neben viel Power und Durchsetzungsvermögen – wohl die wichtigsten Ansprüche an den Job in der Kinderbetreuung. Eine pädagogische Ausbildung ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.
Eine kostenlose, verpflichtende Weiterbildung wird vorab stattfinden, welche das pädagogische, rechtliche und organisatorische Knowhow für die Aufgaben im Sommerjob bereitstellt. Das Praktikum wird von Schulen und Universitäten angerechnet.
Der Einsatz wird auch dementsprechend vergütet, Teamleiter (mindestens 18 Jahre) verdienen 2.058 Euro brutto pro Monat, Mitarbeiter werden mit 1.386 Euro brutto pro Monat entlohnt.
Bewerbung
Interessierte bewerben sich bei den Kinderfreunden Region Innviertel online unter www.kinderfreunde.cc/ferien oder per Mail an buero-innviertel@kinderfreunde-ooe.at.
Unter dieser Mail-Adresse gibt es auch nähere Infos.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden