RIED. Das Rieder Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern hat einen Gesundheitspodcast mit dem Titel „G’sunde Viertelstunde“ gestartet, der ab sofort über alle gängigen Podcast-Plattformen abzurufen ist.
In der „G’sunden Viertelstunde“ geht es um informieren, aufklären, das Gesundheitsbewusstsein stärken und Gesundheitskompetenz an die Hörer vermitteln. Experten und andere inte-ressante Menschen aus der Region geben im Gespräch mit Moderatorin Kati Hochhold hörenswerte Informationen, Tipps und Denkanstöße. Die Themen sind Medizin und Pflege, psychische Gesundheit und Lifestyle.
Dass all dies nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern mit Charme und Innviertler Herzlichkeit passiert, dafür sorgt Kati Hochhold: Die Moderatorin und Journalistin interessiert sich nicht nur für das Fachwissen ihrer Gesprächspartner, sondern auch für den Menschen dahinter.
Alle zwei Wochen neu
Alle 14 Tage, jeweils am Donnerstag, erscheint eine neue Folge der „G’sunden Viertelstunde“; sie dauert (wie schon der Name sagt) rund 15 Minuten. Der Podcast ist kostenlos und jederzeit auf Abruf verfügbar, er lässt sich abonnieren, herunterladen, teilen und liken. Auch wer bisher noch keine Podcast-Erfahrung gesammelt hat, wird feststellen: Es ist ganz einfach – abspielen und los geht’s.
„Neue, digitale Technologien werden die Zukunft der Gesundheitsversorgung in vielen Bereichen ganz wesentlich prägen. Umso mehr freut mich, dass es mit dem neuen Podcast nun einen zusätzlichen zeitgemäßen Kommunikationskanal für Gesundheitsthemen im Innviertel gibt“, erklärt Johann Minihuber, Geschäftsführer des Rieder Krankenhauses.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden