Tag der offenen Tür: Bildungsvielfalt im Bundesschulzentrum Ried erleben
RIED. Am Freitag, 31. Jänner, öffnen von 13.30 bis 16.30 Uhr die berufsbildenden Schulen im Bundesschulzentrum Ried ihre Türen für interessierte Besucher. Die Schulen BAfEP, HAK/HAS und HBLW/Fachschule bieten die Gelegenheit, einen Einblick in ihre vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten zu erhalten.
Die BAfEP-Absolventen übernehmen Verantwortung und agieren sozial engagiert. Ihre Ausbildung befähigt sie zur professionellen pädagogischen Arbeit in Krabbelstuben, Kindergärten und Horten. Darüber hinaus haben sie die Möglichkeit, an Universitäten, Akademien, Fachhochschulen und Kollegs zu studieren. Die Ausbildungspalette wird durch ein angeschlossenes zweijähriges Tageskolleg ergänzt.
Handelsakademie und Handelsschule
Die HAK/HAS legt ihren Fokus auf Wirtschaftskompetenz, Sprach- und Persönlichkeitsbildung. Neben einer qualitativ hochwertigen Allgemeinbildung werden den Schülern praxisnahe Ergänzungen durch aktuelle Fachvorträge aus der Wirtschaft, Projekte, Praktika sowie Sport- und Kulturwochen geboten. Die praxisHandelsschule bietet eine praxisorientierte Wirtschaftsausbildung und bereits nach drei Jahren haben die Absolventen mit der Abschlussprüfung auch den Lehrabschluss für Bürokaufmann bzw. Bürokauffrau erworben
Höhere Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe und Fachschule
Die HBLW steht für Kompetenz in Gesundheit, genussvollem Kochen und Wirtschaft. Die fünfjährige HBLW präsentiert die Vertiefungen „Sprachen“, „Aktives Gesundheitsmanagement“ sowie „Media & Design Management“, während die dreijährige Fachschule den Schwerpunkt „Ordinations- und Patientenmanagement“ setzt und mit zwei Abschlüssen (Bürokauffrau/-mann sowie Restaurantfachfrau/-mann) punktet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden