Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Fußball: Ein Treffer entschied OÖ-Derby

Reinhard Spitzer, 05.05.2018 05:00

LINZ/RIED IM INNKREIS. Den bereits vierten Sieg in Serie unter Neo-Trainer Thomas Weissenböck feierte die SV Guntamatic Ried. Der 21. Saisontreffer von Seifedin Chabbi bescherte einen 1:0-Heimerfolg im Oberösterreich-Derby gegen Blau-Weiß Linz.

Die SV Guntamatic Ried (l. Thomas Reifeltshammer) besiegte den FC Blau-Weiß Linz (r. Mamby Koita). Foto: GEPA

Als der 24-Jährige einen Flankenball von Lukas Grgic sehenswert per Kopf in die Maschen hechtete (64.), waren die Innviertler längst in Überzahl. Bereits in der 18. Minute war Daniel Kerschbaumer mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz geflogen.

„Es wurde nicht einfacher“

Im erwartet schwierigen Spiel für die SVR bewahrheitete sich einmal mehr die Weisheit, dass Derbys eigene Gesetze haben. „Nach dem Ausschluss wurde es für uns nicht einfacher. Die Linzer standen noch tiefer und dann merkst du den einen Spieler weniger auch nicht“, formulierte Weissenböck im Fernsehinterview mit Sky Sport Austria. Sein Gegenüber Thomas Sageder: „In Unterzahl verteidigten wir gut, mussten aber leider den Gegentreffer hinnehmen. Die Mannschaft kämpfte ordentlich und brachte den Plan auf den Platz, als wir noch komplett waren.“

Beide Klubs in der Fremde

Den Kracher bei Tabellenführer Wacker Innsbruck spielt die SV Guntamatic Ried am Freitag, 11. Mai (20.30). Beim Zweiten TSV Hartberg gastiert Blau-Weiß Linz bereits ab 18.30 Uhr.

http://www.svried.at/

https://www.blauweiss-linz.at/site.php?siteurl=stahlstadtklub


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden