Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

2. Liga: Eler-Dreierpack bei Auswärtserfolg

Reinhard Spitzer, 04.05.2019 10:19

RIED IM INNKREIS. Bereits elf Runden unbesiegt ist Zweitligist SV Guntamatic Ried. Bei der zweiten Mannschaft von Wacker Innsbruck setzte sich der Tabellenführer nach 2:2-Pausenstand mit 4:3 durch.

Tabellenführer SV Guntamatic Ried (re. Lukas Grgic) siegte bei der zweiten Mannschaft von Wacker Innsbruck 4:3 und hielt Wattens auf Distanz. Foto: GEPA

„Wir wollen unbedingt den nächsten Sieg feiern. Auch wenn die Tiroler über eine junge und unbekümmerte Mannschaft mit viel spielerischer Qualität verfügen, die nicht umsonst im vorderen Feld der Tabelle zu finden ist“, warnte Trainer Gerald Baumgartner vor der Dienstreise in das „Heilige Land“ – und sollte Recht behalten.

Nachdem die Gäste einen perfekten Start erwischten und sich dank eines Doppelschlags von Patrik Eler eine komfortable Führung erspielten, machten sie sich selbst das Leben schwer und kassierten binnen fünf Minuten noch vor der Pause zwei Tore.

Nur noch fünf Runden

Endgültig auf die Siegerstraße bogen die Innviertler nach Elers drittem Treffer ab. Der späte Anschlusstreffer der Heimischen zum Endstand aus einem Elfmeter von Atsushi Zaizen hatte nur mehr ergebniskosmetischen Charakter.

In der 26. und fünftletzten Runde empfängt die SV Guntamatic Ried am Samstag, 11. Mai (14.30 Uhr), in der heimischen Josko Arena Tabellennachzügler SV Lafnitz.

https://www.svried.at/


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden