SV Guntamatic Ried: Jungprofi-Vertrag für Matthias Gragger

Hits: 405
Omer Tarabic Omer Tarabic, Tips Redaktion, 26.02.2021 11:35 Uhr

RIED. Matthias Gragger unterschrieb einen Jungprofi-Vertrag bei der SV Guntamatic Ried. Der 19-jährige Verteidiger kickt seit 2017 in der Rieder Fußball-Akademie und ist seit 2019 im Team der Jungen Wikinger.

„Ich freue mich, dass ich nun bei der SV Ried die Chance bekomme, mich in der Profi-Mannschaft zu beweisen. Ich fühle mich hier in Ried sehr wohl und hoffe, dass ich bald auch bei den Profis zu Einsätzen komme“, so der 19-Jährige.  „Matthias hat sich mit seinen Leistungen bei den Jungen Wikingern und seiner professionellen Einstellung ins Rampenlicht gespielt. Er hat sich diese Möglichkeit erarbeitet und wir wollen ihm nun die Gelegenheit geben, den nächsten Schritt in seiner Karriere zu gehen“, betont SVR-Sportkoordinator Wolfgang Fiala.

Kommentar verfassen



Gladiators stehen nur zwei Siege vor dem Aufstieg in Division II

RIED. Die UAFC Monobunt Gladiators haben Chancen, ihre bisher perfekte Saison mit dem Aufstieg in die Division II zu krönen.

Musica Sacra gestaltet Festkonzert zum Jubiläum der Stadtpfarrkirche

RIED. Der Konzertverein Musica Sacra bringt nach einer längeren Pause am Samstag, 23. Oktober, um 19.30 Uhr in der Stadtpfarrkirche wieder ein großes Chor-Orchesterwerk auf die Bühne.

Der Musikverein spielt wieder

HOHENZELL. Ab dem Zeitpunkt, von dem an das Musizieren mit dem gesamten Orchester endlich möglich war, wurde in Hohenzell fleißig geprobt. Jetzt kann der Musikverein bekanntgeben, heuer wieder zwei Herbstkonzerte ...

UVC Weberzeile empfängt den TSV Hartberg

RIED. Am Samstag, 23. Oktober um 18 Uhr wird es wieder laut im Raiffeisen Volleydome. Diesmal heißt der Gegner TSV Hartberg. Die Steirer sind aktuell auf dem 7. Platz der Tabelle und konnten zuletzt gegen ...

Dynamische Geschwister

RIED. Ensemble Esprit – das sind drei Geschwister, die gemeinsam auf höchstem Niveau musizieren. Am 22. Oktober gastieren die drei in Ried.

Ein-Frau-Show mit Rita Luksch

RIED. Die Schauspielerin Rita Hatzmann-Luksch und der Musiker und Grammy-Gewinner Georg O. Luksch präsentieren am 22. Oktober im KiK „Therese“, ein Psychodrama mit Musik nach dem Roman von Arthur ...

Kunst mit Stein und Holz

RIED. Die Galerie 20gerhaus zeigt noch bis zum 20. November die Ausstellung „Über Holz und über Stein“ mit neuen Arbeiten der beiden Bildhauer Thomas Waldenberger und Thomas Wiederkehr.

Corona-Auswirkungen treffen benachteiligte Jugendliche besonders

RIED. Nach eineinhalb Jahren Pandemie zeigt sich auch bei den Rieder Streetworkern, wie stark viele Jugendliche und junge Erwachsene unter den Auswirkungen leiden. Die Freunde, die vertrauten Tagesabläufe ...