UVC Weberzeile feiert Auswärtssieg

Hits: 33
Walter Horn Walter Horn, Tips Redaktion, 13.10.2021 22:59 Uhr

RIED. Der UVC Weberzeile Ried konnte am Mittwoch, 13. Oktober auswärts gegen TLC VBC Weiz einen klaren 3:0-Sieg (28:26, 25:21, 25:20) einfahren

Im ersten Durchgang lag die Kefer-Truppe bereits 17:21 zurück, holte sich allerdings mit 28:26, nach tollen Services von Kapitän Tomek Rutecki doch noch den Satz. Danach dominierten die Innviertler das Match und siegten verdient.

„Das war heute kein leichtes Spiel. Wir müssen ein paar kleine Verletzungen in der Mannschaft kompensieren und die Weizer haben unglaublich gekämpft. Im ersten Satz konnten wir uns sensationell zurückfighten und dieser Satzgewinn gab uns die notwendige Energie. Auch in den Sätzen zwei und drei haben die Steirer nie aufgegeben. Umso schöner ist es, als Sieger vom Platz zu gehen“, meint Kapitän Tomek Rutecki nach dem Sieg.

Damit starten die angeschlagenen Innviertler optimal in die anstrengende Woche. Bereits am Samstag geht es dahoam im Innviertel weiter. Um 18 Uhr empfangen die Rieder die zuletzt stark spielenden Wiener TJ Sokol V im Raiffeisen Volleydome.

Aktion für Messebesucher

Im Rahmen der Modellbaumesse gibt ein tolles Angebot. Mit einer Eintrittskarte für die Modellbaumesse-Karte und dem Gutscheincode modell@uvc kommen Messebesucher am 16. Oktober gratis zum UVC-Spiel. Die Aktion ist nur bei Online-Reservierung gültig. Tickets gibt es auf www.uvc-tickets.at

Kommentar verfassen



Appell zum Impfen: „Ein Infektionsfall reicht, um eine ganze Station lahm zu legen“

RIED. Auch vor dem Rieder Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern versammelten sich Ärzte und Ärztinnen vor dem Haus, um gemeinsam auf die steigenden Zahlen von Hospitalisierungen wegen Corona-Infektionen ...

Gladiators stehen nur zwei Siege vor dem Aufstieg in Division II

RIED. Die UAFC Monobunt Gladiators haben Chancen, ihre bisher perfekte Saison mit dem Aufstieg in die Division II zu krönen.

Musica Sacra gestaltet Festkonzert zum Jubiläum der Stadtpfarrkirche

RIED. Der Konzertverein Musica Sacra bringt nach einer längeren Pause am Samstag, 23. Oktober, um 19.30 Uhr in der Stadtpfarrkirche wieder ein großes Chor-Orchesterwerk auf die Bühne.

Der Musikverein spielt wieder

HOHENZELL. Ab dem Zeitpunkt, von dem an das Musizieren mit dem gesamten Orchester endlich möglich war, wurde in Hohenzell fleißig geprobt. Jetzt kann der Musikverein bekanntgeben, heuer wieder zwei Herbstkonzerte ...

UVC Weberzeile empfängt den TSV Hartberg

RIED. Am Samstag, 23. Oktober um 18 Uhr wird es wieder laut im Raiffeisen Volleydome. Diesmal heißt der Gegner TSV Hartberg. Die Steirer sind aktuell auf dem 7. Platz der Tabelle und konnten zuletzt gegen ...

Dynamische Geschwister

RIED. Ensemble Esprit – das sind drei Geschwister, die gemeinsam auf höchstem Niveau musizieren. Am 22. Oktober gastieren die drei in Ried.

Ein-Frau-Show mit Rita Luksch

RIED. Die Schauspielerin Rita Hatzmann-Luksch und der Musiker und Grammy-Gewinner Georg O. Luksch präsentieren am 22. Oktober im KiK „Therese“, ein Psychodrama mit Musik nach dem Roman von Arthur ...

Kunst mit Stein und Holz

RIED. Die Galerie 20gerhaus zeigt noch bis zum 20. November die Ausstellung „Über Holz und über Stein“ mit neuen Arbeiten der beiden Bildhauer Thomas Waldenberger und Thomas Wiederkehr.