Dienstag 26. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

RIED, WIEN. Der Rieder MMA-Kämpfer Dominic Schober hat einen Vertrag bei Oktagon, einem der weltweit größten Veranstalter von Mixed Martial Arts-Veranstaltungen, unterschrieben.

Der Rieder Dominic Schober steigt im Februar in München in den Ring. (Foto: Privat)
Der Rieder Dominic Schober steigt im Februar in München in den Ring. (Foto: Privat)

Seit mehr als zehn Jahren ist Schober in der MMA-Szene aktiv. Während er noch vor einigen Jahren vor fast leeren Zuschauerrängen kämpfen musste, wird er am 11. Februar kommenden Jahres bei seinem Oktagon-Debüt in München vor rund 10.000 Besuchern in den Ring steigen. „Mit der Unterschrift bei Oktagon ging für mich ein Traum in Erfüllung. Oktagon ist neben der UFC eine der bekanntesten Organisationen der Kampfsport-Szene. Bei ihren Veranstaltungen zu kämpfen, ist eine große Ehre für mich. Hier sind absolute Profis am Werk. Die Events sind bis ins kleinste Detail bestens organisiert“, so Schober, der es kaum erwarten kann, in den Ring zu steigen. „Die Vorbereitungen für den kommenden Kampf laufen schon auf Hochtouren. Der Gegner steht zwar noch nicht fest, aber egal wer kommt, ich werde top vorbereitet sein.“

Motivation

Besonders die Tatsache, vor so vielen Zuschauern anzutreten, motiviert den Rieder umso mehr. „Ich habe in Russland vor 5.000 Besuchern gekämpft. Das war schon toll, aber vor 10.000 Leuten um den Sieg zu fighten, das wird schon etwas Besonderes sein“, meint Schober, der mit Oktagon zunächst einen Vertrag über drei Kämpfe unterschrieben hat. „Sie haben mir einen längerfristigen Kontrakt in Aussicht gestellt. Jetzt liegt es an mir, die Erwartungen zu erfüllen und mich so für eine Verlängerung zu empfehlen“, sagt der Rieder, der seit Jahren in Wien lebt und trainiert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Goldhaubenfrauen aus dem Bezirk Ried spendeten 24.000 Euro

Goldhaubenfrauen aus dem Bezirk Ried spendeten 24.000 Euro

BEZIRK RIED. Von den 30 Goldhaubengruppen im Bezirk Ried wurden im Vorjahr knapp 24.000 Euro erarbeitet und für soziale, caritative und kulturelle ...

Tips - total regional Rosina Pixner
„Start Up Sport: FACC trat Netzwerk bei

„Start Up Sport": FACC trat Netzwerk bei

ST. MARTIN/I. Das FACC-Technologiezentrum war Schauplatz eines Netzwerkabends unter dem Motto „Start Up Sport hebt ab!“. 200 Vertreter aus ...

Tips - total regional Walter Horn
Gesucht wird die sympathischste Feuerwehr im Bezirk Ried

Gesucht wird die sympathischste Feuerwehr im Bezirk Ried

BEZIRK RIED. Dieses Jahr sucht Tips gemeinsam mit ORF OÖ, Land OÖ, Sparkasse OÖ und Zipfer nach der sympathischsten Feuerwehr Oberösterreichs. ...

Tips - total regional Rosina Pixner
Vorlesetag: Lesen, lauschen und genießen

Vorlesetag: Lesen, lauschen und genießen

RIED. Besondere Gäste konnte die Roseggerschule am österreichischen Vorlesetag begrüßen. Fünf Mitglieder des Kiwanis Club Ried besuchten ...

Tips - total regional Rosina Pixner
Böhmisches Erwachen mit Ceska

Böhmisches Erwachen mit Ceska

RIED. Die Blaskapelle Ceska begrüßt den Frühling am 4. April mit dem „Böhmischen Erwachen“ in der Bauernmarkthalle.

Tips - total regional Walter Horn
Sechsköpfige Bande schmuggelte kiloweise Drogen ins Innviertel

Sechsköpfige Bande schmuggelte kiloweise Drogen ins Innviertel

INNVIERTEL. Suchtgiftbeamte der Polizeiinspektion Ried haben eine sechsköpfige Drogenbande ausgeforscht. Die Männer sollen etwa 25 bis 30 Kilo ...

Tips - total regional Online Redaktion
Mutter (31) und Tochter (3) bei Verkehrsunfall in Aurolzmünster verletzt

Mutter (31) und Tochter (3) bei Verkehrsunfall in Aurolzmünster verletzt

AUROLZMÜNSTER. Eine Mutter (31) und ihre Tochter (3) sind Montagmittag bei einem Verkehrsunfall in Aurolzmünster verletzt worden.

Tips - total regional Online Redaktion
Ausstellung Bernhard Fuchs: Fotos rücken Natur-Details ins Zentrum photo_library

Ausstellung Bernhard Fuchs: Fotos rücken Natur-Details ins Zentrum

REICHERSBERG. Die Galerie am Stein Monika Perzl im Stift Reichersberg zeigt vom 6. April bis 13. Juli die Ausstellung „Mühl“ von Bernhard ...

Tips - total regional Walter Horn