Zum 2. Employer Branding Forum kamen 300 Gäste nach Gurten
GURTEN. Im Fill Future Dome fand zum zweiten Mal das Employer Branding Forum statt. 300 Teilnehmer machten das Innviertel zum Hotspot für Human Resources (HR) Themen. Eine Reihe hervorragender HR-Experten beleuchtete verschiedenste Faktoren rund um das Thema Mitarbeiter finden und binden und zeigte unterschiedliche Aspekte des Arbeitgebermarketing auf.
Der informative und spannende Veranstaltungstag begann mit einem Vortrag von Andreas Fill. Er erläuterte den Arbeitsplatz 4.0 und das CORE Prinzip. Interessiert folgten die Teilnehmer den Ausführungen von Felix van de Sand über die Tatsache, dass man nicht nicht kommunizieren kann. Jan Brandt und Claudia Kopp zeigten den Anwesenden, warum Unternehmer keine Angst vor Veränderungen haben müssen und wie HR den Unternehmenswandel unterstützen.
Mentale Mitarbeiterentwicklung
Mentale Mitarbeiterentwicklung war das Vortragsthema von Horst Lindner; Christoph Weissenböck erläuterte, warum Klischees keine HR-Probleme lösen und wie unterschiedlich verschiedene Altersgruppen ticken. Aus kriminalpsychologischer Sicht ging Thomas Müller an das Thema HR heran und zeigte auf, wie man Menschen verstehen, analysieren und beurteilen kann. Buchautor und Markenexperte Martin A. Schoiswohl führte durchs Programm.
Core smartwork
Die CORE smartwork GmbH wurde vom geschäftsführenden Gesellschafter Andreas Fill und dem Kommunikationsexperten Martin A. Schoiswohl (Kommhaus) ins Leben gerufen. Das Linzer Unternehmen Catalysts bringt seine langjährige Software kompetenz in die CORE smartwork GmbH ein. Der Firmensitz von CORE smartwork ist in Gurten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden