Trafos-Generalsammlung: Nachhaltigkeit im Fokus
RIED. Bei seiner ersten Generalversammlung hat der Verein Trafos - Verein zur Förderung nachhaltiger Lebensstile in der Region Ried, der sich intensiv um die Nachhaltigkeit im Innviertel kümmert, eine sehr positive Bilanz gezogen und interessante Zukunftspläne vorgestellt.
54 Teilnehmer haben sich im Festsaal der Raiffeisenbank Region Ried eingefunden, um mehr darüber zu erfahren, was der Verein Trafos im letzten Jahr an Aktivitäten gesetzt hat. Obmann Max Gramberger konnte auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Insbesondere die Messe „Inn-Fair“ im Meißl-Haus mit über 70 Ausstellern und großem Publikumszuspruch, aber auch die Informations- und Bildungsarbeit mit Vorträgen wie denen der Klimaexpertin Helga Kromp-Kolb und dem eFriends-Gründer Matthias Katt haben zur Vernetzung von vielen Menschen und zu wichtigen Schritten auf dem Weg zu nachhaltigem Lebensstil geführt.
Die Informationskanäle
Christian Kaiser stellte die Informationskanäle von Trafos vor – die Homepage www.nachhaltig-im-innviertel.at, die viele gute Tipps und wichtige Veranstaltungshinweise enthält, die Facebook-Seite und den Instagram-Account, die aktuelle Vorkommnisse im Fokus haben. Karl Weilhartner hat für einen Blick in die kommenden Aktivitäten gesorgt – im Dezember wird es eine außerordentliche Generalversammlung geben, bei der erste konkrete Pläne für ein Haus der Nachhaltigkeit in Ried vorgestellt und der weitere Weg der Trafos beschlossen werden soll.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden