Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

RIED, HAAG. Nach 15 Jahren als Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Ried-Haag geht Direktor Wilfried Bachmayr mit 15. Februar in die wohlverdiente Pension. Seine Aufgaben übernimmt Christian Haid.

Christian Haid, Elfriede Mild-Sejkora, Bürgermeister Albert Ortig, Wilfried Bachmayr (v. l.) (Foto: Stadtamt Ried)

Der gebürtige Tiroler hat am Management Center Innsbruck studiert und ist seit vielen Jahren als Führungskraft im Bankgeschäft tätig, zuletzt als Leiter im Private Banking einer oberösterreichischen Regionalbank. Der 47-jährige Haager wird die Sparkasse gemeinsam mit Elfriede Mild-Sejkora leiten, die seit fünf Jahren im Vorstand den Bereich Marktfolge verantwortet.

Wilfried Bachmayr, in dessen Vorstandszeit die Bankenlandschaft von dynamischen Veränderungen geprägt war, übergibt seinem Nachfolger eine eigenständige Sparkasse auf einem soliden wirtschaftlichen Fundament. 70 Mitarbeiter betreuen rund 23.000 Kunden, das Geschäftsvolumen überschritt im Vorjahr erstmals eine Milliarde Euro.

Sieben Filialen

Die Sparkasse Ried-Haag hat neben der Zentrale am Rieder Marktplatz sieben Filialen (Haag/Hausruck, Eberschwang, Gaspoltshofen, Mettmach, Taiskirchen sowie die SB-Filialen Ried-Lughofergrund und Krankenhaus Ried). Entsprechend dem Gründungsauftrag dient das Geldinstitut seit 155 Jahren auch der Allgemeinheit: Aus der Widmungsrücklage werden öffentliche Projekte in den Haftungsgemeinden Ried und Haag mitfinanziert.

Vorsitzender dankt

„Ich danke Wilfried Bachmayr für seine langjährige erfolgreiche Tätigkeit und freue mich, dass mit Christian Haid ein kompetenter und erfahrener Bankfachmann für die Nachfolge gewonnen werden konnte. Mit ihm und Elfriede Mild-Sejkora ist der Vorstand gut aufgestellt, um gemeinsam mit den engagierten Mitarbeitern den zukünftigen Herausforderungen optimal gerecht zu werden“, betont der Vorsitzende des Sparkassenrates, Bürgermeister Albert Ortig.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden