Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Einblick in die Arbeit eines Fahnenproduzenten

Rosina Pixner, 04.01.2023 11:00

RIED. Das Innviertel ist bekannt für seine Traditions- und Brauchtumsveranstaltungen, die durchwegs von Vereinen ausgerichtet werden. So verwundert es nicht, dass einer von Österreichs wichtigsten Fahnenproduzenten aus dem Innviertel kommt.

Geschick und genaues Arbeiten sind bei der Fahnenherstellung besonders wichtig. (Foto: Ridia Stein GmbH & CoKG)

Die Firma Ridia Stein GmbH gehört – mit ca. 20 MitarbeiterInnen – zu den wichtigsten Produzenten von Vereinsfahnen, aber auch Fahnen aller Art in ganz Österreich, Südtirol und Bayern.

Führungen am Tag der offenen Tür

Einen genaueren Blick auf das Traditions-Handwerk der Fahnenproduktion und Fahnenstickerei gewähren die Führungen am Tag der offenen Tür am 19. und 20. Jänner durch den laufenden Betrieb. An beiden Tagen besteht die Möglichkeit einer kostenlosen Begutachtung bestehender Fahnen durch den Fachmann mit vielen Tipps zur Pflege, Werterhaltung und Aufbewahrung samt dazugehörigen Impulsvorträgen. Vorträge vom Fachmann über Fahnenpflege und Werterhalt werden immer um 10.30 Uhr, 14 Uhr und 15.30 Uhr angeboten. Weiters beinhaltet das bunte Rahmenprogramm neben einer Fahnenschau, viel Wissenswertes rund um Themen wie Veranstaltungsvorbereitungen und Repräsentationskompetenz und es wartet das Glücksrad mit tollen Preisen und Tombola sowie ein kleiner Imbiss auf die Besucher. Hochwertige Vereinsfahnen und Traditionsfahnen Bereits in dritten Generation legt die Familie Stein am Hauptplatz 27 in Ried besonderen Wert auf bewährtes Handwerk. Individuell bedruckt und bestickt – für Feuerwehr, Schützenverein, Musikkapelle, Kameradschaftsbund oder Sportverein - entstehen durch handwerkliches Geschick, Kreativität und das Wissen um Zunft und Traditionen, einzigartige Fahnen


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden