Christoph Schneiderbauer ist neuer Bauernbund-Bezirksobmannn
RIED. Der Pattighamer Vizebürgermeister Christoph Schneiderbauer ist am Donnerstag, 12. Jänner in der Bauernmarkthalle von 85 bäuerliche Funktionärinnen und Funktionäre einstimmig zum neuen Bauernbund-Bezirksobmann gewählt worden.
Er folgt damit Bezirksobmann Josef Diermayer aus Neuhofen, der seit 2009 die Bauernschaft des Bezirkes vertreten hat.
BB-Landesobfrau Landesrätin Michaela Langer-Weninger informierte die Funktionäre über bereits gesetzte und noch kommende Teuerungsabgeltungen.
Werdegang
Christoph Schneiderbauer (43) hat mit Ehegattin Anita drei Söhne mit 17, zwölf und zehn Jahren. Er maturierte an der HBLA Ursprung und schloss die Ausbildung mit der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik in Ober St. Veit (Wien) ab. Im Anschluss widmete er sich der Beratung und Erwachsenenbildung und begleitete Projekte wie Gewässerzukunft Antiesen oder betriebswirtschaftliche Berechnungen in der Landwirtschaft.
2008 konnte er den elterlichen Hof übernehmen, den er seit 2013 mit seiner Frau im Vollerwerb führt. Seit 2003 vertritt er die Landwirte im Gemeinderat, war eine Periode Ortsbauernobmann und wurde im November 2021 zum Vize-Bürgermeister von Pattigham gewählt.
Zu den derzeit schwierigen und unsicheren Rahmenbedingungen meinte Schneiderbauer: „Die Herausforderungen von heute sind die Chancen von morgen. Mit den Problemen der Lieferketten ist die Notwendigkeit einer eigenen Energie- und Lebensmittelversorgung ganz neu in das Bewusstsein der Bevölkerung gerückt.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden