Stadtteilgespräche: Ideen für das direkte Wohnumfeld
RIED. In sieben „Stadtteilgesprächen“ können die Rieder zwischen 27. Jänner und 15. Februar ihre Wünsche und Anregungen für ihr direktes Wohnumfeld und ihren Stadtteil abgeben.
Diese Workshops sind Teil des Agenda.Zukunft Stadtentwicklungsprozesses zukunftRied.
Im ersten Schritt wurden bereits in mehreren Veranstaltungen Ideen für die Entwicklung der gesamten Stadt gesammelt. Jetzt sind die einzelnen Stadtteile dran.
Workshop und Gespräche
Die Veranstaltungen beginnen mit einem etwa einstündigen Workshop. Begleitet von Stadtentwicklungsexperten sowie Fachkräften aus dem Stadtamt klären die Teilnehmer mit ihren Nachbarn Fragen wie „Was läuft gut? Was gefällt mir in meinem Stadtteil?“, „Was gefällt mir nicht? Wo kann man mein Stadtteil sich noch verbessern?“, „Wie kann ich mich mit meinen Ideen in zukunftRIED einbringen?“ und „Was passiert mit dem gesammelten Feedback aus der Bevölkerung?“.
Anschließend werden die Bürger eingeladen, weiter zu diskutieren, sich über Zwischenergebnisse aus den bereits durchgeführten Veranstaltungen von zukunftRIED zu informieren und sich dabei gemeinsam zu vernetzen und auszutauschen. Ziel ist ein Zukunftsprofil für die Stadt, das die Lebensqualität in Ried sichert, gestaltet und verbessert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden