RIED. Messepräsident Alfred Frauscher und Messedirektor Helmut Slezak sind sich einig: „Die letzten Jahre waren herausfordernd, aber die Messe Ried hat sie gut bewältigt.“
Mit sechs Eigenmessen sowie 99 größeren und kleineren Fremdveranstaltungen an 126 Tagen kam die Messe Ried 2022 auf eine Auslastung von etwa zwei Drittel des Vor-Corona-Niveaus. Die Zahlen (Besucher, Aussteller, Umsatz) seien besser als im Branchendurchschnitt.
„Für diesen Erfolg waren Fleiß, manchmal Glück und auch Mut nötig“, sagte Alfred Frauscher. Mit manchen Terminen sei die Messe nur um einen Tag an strengeren Auflagen oder Schließungen „durchgerutscht“.
„Die Rahmenbedingungen waren herausfordernd, aber trotzdem war die Modellbaumesse 2022 die erfolgreichste der Geschichte, und auch beim Volksfest und der Herbstmesse 2021 fühlte man sich an 'alte Zeiten' erinnert.“
Rund 15 Prozent des Umsatzes macht die Messe Ried mit Vermietungen und Einlagerungen.
Mit Jahresbeginn hat sie auch das Rieder Stadtmarketing übernommen.
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