AUROLZMÜNSTER. Der Familienbetrieb Scheuch trägt mit Technologien zur Luftreinhaltung nachhaltig zum Schutz der Erde bei.
Seit 60 Jahren arbeitet das Unternehmen an der Senkung von Feinstaub- und Schadstoffemissionen im industriellen Sektor. Neben den Industrien Metall, Energie, Holzwerkstoff, Steine-Erden und Holz gehören auch Geräte und Komponenten zum Kerngeschäft. Ob Absaugung, Entstaubung, Förderung, Rauchgasreinigung oder Anlagenbau, Scheuch bietet anwendungsspezifische und hochwertige Lösungen für Luft- und Umweltthemen. Als Anlagenbauer deckt das Unternehmen das gesamte Leistungsspektrum von Verkauf, Projektmanagement, Konstruktion, Forschung & Entwicklung, Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und After-Sales-Service selbst ab. Und dies stets optimal angepasst an die Anforderungen der Kunden.
Top Arbeitgeber und internationaler Technologieführer
Heute gilt Scheuch mit seinen 1.500 Mitarbeitenden und seinen Niederlassungen auf der ganzen Welt als international führendes Technologieunternehmen. Bereits 500 Lehrlinge bildete das Unternehmen aus. Die Jugendlichen profitieren bei Scheuch von einer vielfältigen, facettenreichen Ausbildung wie beispielsweise der Möglichkeit eines Auslandssemesters. Hierfür wurde Scheuch für die herausragende und aktive Unterstützung der Lehrlinge vom Wirtschaftsministerium ausgezeichnet. Auch der INEO-Award und das Gütesiegel für betriebliche Gesundheitsförderung bestätigen das Engagement für die Ausbildung der Jugendlichen und den Einsatz des Unternehmens für die Gesundheit der Mitarbeitenden, das mit verschiedenen Programmen gefördert wird.