GEINBERG. Mit einigen Neuigkeiten für die neue Saison wartet das Spa Resort Geinberg auf – nicht zuletzt ist der Geschäftsführer neu.
Johann A. Sommerer (48) hat zum 1. August die Geschäftsleitung des Spa Resort Geinberg und damit die Führung der Therme Geinberg mit dem angeschlossenen 4-Sterne-Hotel, den Geinberg5 Private Spa Villas und des zugehörigen Haubenrestaurants übernommen.
Viel Erfahrung
Seit Anfang diesen Jahres ist Sommerer bereits als General Manager im Resort tätig. Er hat langjährige Erfahrung in der gehobenen Hotellerie und im Tourismus – unter anderem in der Geschäftsführung des Kursalon Wien und zuletzt im InterContinental Hotel in Wien, aber auch mit internationalen Stationen wie dem Crowne Plaza in London.
Der gebürtige Tiroler wohnt übrigens in der Therme. Wenn kein Zimmer mehr frei ist, kann es schon mal vorkommen, dass er seines zur Verfügung stellt und im Saunabereich schläft.
Sommerer will künftig die Dienstleistung im gesamten Haus noch mehr auf die Zufriedenheit des Gastes fokussieren. Teil dieser Strategie sind ein Schulungsprogramm für Mitarbeiter sowie permanente Verbesserung der Qualität und des Komforts im gesamten Resort.
Nach dem Sommer mit drei internationalen Fußball-Camps im Haus konzentriert sich das Resort im Herbst auf den Ausbau seiner Kompetenzen im Bereich der Regeneration. Mit Petra Heise ist nun unter anderem auch eine Stress- und Burnout-zertifizierte Trainerin im Haus. Das „Sports & Soul“-Programm der Therme Geinberg bietet neben einem vielfältigen Kursprogramm im Herbst auch Meditations-Einheiten und Yoga-Retreats, bei denen man in vier Tagen „Me-Time“ wieder zur inneren Ruhe findet.
Eine wichtige Rolle spielt auch die Nachhaltigkeit. Geinberg ist die erste CO2-neutrale Therme Österreichs. „Mit ‚Green Geinberg‘ nehmen wir Verantwortung wahr, ökologisch klug zu handeln und CO2-Emissionen im Betrieb zu reduzieren“, sagt Natalie Schwendtner, Leiterin Marketing & Sales.
Karibikparty
Die Karibikparty in der Therme Geinberg am 4. August war trotz nicht allzu sommerlichem Wetter bestens besucht. Bei Partymusik der DJs 2:tages:bart (vorne) wurde bis weit in die Nacht hinein gefeiert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden