Scheuch steigert Umsatz auf 317 Millionen Euro
AUROLZMÜNSTER. Trotz des herausfordernden, konjunkturellen Umfelds im vergangenen Geschäftsjahr konnte die Scheuch Group ihren Umsatz um acht Prozent auf 317 Millionen Euro steigern.
Dieser neue Rekordwert in der Unternehmensgeschichte unterstreicht die Wachstumsdynamik des Umwelttechnologieunternehmens. Die Scheuch Group konnte vor allem den amerikanischen Absatzmarkt nutzen und ihre Marktposition ausbauen.
Anerkennung durch Mitarbeiterbeteiligung
Der außergewöhnliche Erfolg ist maßgeblich den mehr als 1.500 Mitarbeitenden der Scheuch Group zu verdanken. Als Anerkennung für ihr Engagement und ihre Einsatzbereitschaft zahlt das Unternehmen eine Mitarbeiterbeteiligung in Höhe von rund 1,3 Millionen Euro an die Belegschaft aus. „Wir möchten uns für das außerordentliche Engagement unserer Mitarbeitenden und für ihre spürbare Einsatzbereitschaft bedanken. Nur dadurch war dieses Rekordergebnis möglich“, betont Stefan Scheuch, CEO der Scheuch Group.
Erweiterung der Produktionsflächen in Prievidza
Zum 20. Geburtstag des Standorts Prievidza erweitert das Umwelttechnikunternehmen in der Slowakei erneut seine Produktionsflächen. Die aktuellen Fertigungsstunden von zirka 160.000 sollen bis zum Jahr 2030 nahezu verdoppelt werden. „Mit der erneuten Kapazitätserweiterung wollen wir dem Wachstum gerecht werden und die Wettbewerbsfähigkeit stärken“, so Stefan Scheuch.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden