RIED. Trotz des bevorstehenden Auslaufens der staatlichen Strompreisbremse und steigender Netzentgelte senkt die Energie Ried ab 1. Februar 2025 ihren Strompreis deutlich. Der neue Tarif „Power+25“ beträgt 12,99 Cent pro Kilowattstunde netto – mehr als ein Viertel weniger als der bisherige Preis von 17,99 Cent/kWh netto.
„Dank unserer strategischen und mittelfristigen Einkaufspolitik am Strommarkt können wir die steigenden Kosten für Netzentgelte und Förderstreichungen durch den Staat größtenteils abfedern und unseren Kunden Kostenstabilität durch unsere Energiepreissenkung ermöglichen“, erklärt Daniel Berrer, Leiter der Energieverrechnung und des Servicecenters bei Energie Ried.
Preisgarantie bis 2026
Von der Preissenkung profitieren Haushalte, landwirtschaftliche Betriebe und Gewerbekunden mit einem Jahresverbrauch von bis zu 100.000 kWh. Zudem bietet die Energie Ried eine Preisgarantie bis zum 31. Januar 2026.
In den kommenden Tagen werden zwei Drittel der rund 17.000 Energie-Ried-Kunden das Angebot per E-Mail erhalten. Die Angebotsbestätigung erfolgt bequem online und dauert maximal drei Minuten. Kunden ohne E-Mail-Adresse werden per Post informiert. Für diese gibt es eine einfache Abwicklung mittels QR-Code oder Vertragscode. Wer keinen Internetzugang hat, kann die Vertragsunterlagen auf Wunsch per Post erhalten und analog bearbeiten.
Neue Einspeise-Tarife für Photovoltaik-Anlagen
Energie Ried passt auch die Einspeisevergütung für Photovoltaik-Anlagen an.
Die neuen Einspeise-Tarife lauten:
• 0 – 1.000 kWh: 10 Cent/kWh
• 1.001 – 3.000 kWh: 5 Cent/kWh
• 3.001 – 30.000 kWh: 3 Cent/kWh
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden