Weberzeile Ried zieht positive Zwischenbilanz im Weihnachts-Shopping
RIED. Eine positive Bilanz kann die Weberzeile für das bisherige Weihnachts-Shopping ziehen. Einem außergewöhnlich starken November mit zwölf Prozent mehr Besuchern am Black Friday folgte ein sehr solides Weihnachtsgeschäft im Dezember.
Damit geht der stationäre Handel optimistisch und mit Rückenwind in das letzte Advent-Wochenende, das mit dem 23. Dezember um einen attraktiven Einkaufs-Montag verlängert wird. Der Weihnachtsmarkt in der Weberzeile läuft ebenfalls noch bis 24. Dezember. Gefragt sind bisher ganz besonders Schreib- und Spielwaren, Elektro- und Küchengeräte, Winter-Outfits, Lebensmittel und die beliebten Rieder Schwanthaler Zehner.
Wir hatten einen sensationellen Start in das Weihnachtsgeschäft, vor allem aufgrund der Black Week und dem äußerst erfolgreichen Black Friday“, betont Center-Manager Christoph Vormair. „Auch mit den ersten Wochen im Dezember sind wir zufrieden. Die Frequenzen liegen stabil auf dem Vorjahrsniveau. Unsere Kunden schätzen die vielfältigen Angebote des stationären Handels. Besonders zu Weihnachten freuen sie sich über die stimmungsvolle Atmosphäre, die weihnachtliche Dekoration und natürlich auch darüber, dass sie bei uns alles unter einem Dach bekommen. Wir freuen uns auf das finale Einkaufswochenende und dem Montag vor Weihnachten. Wir sind sehr optimistisch, unsere Shop-Partner sind bestens vorbereitet.“
Black Friday übertraf alle Erwartungen
Noch nie wurde in der Weberzeile für Weihnachten schon im November so viel eingekauft wie heuer: Das lag einerseits am Zusammenfallen des Black Friday mit dem ersten Advent. Zum anderen gab es heuer eine Black Week, an der sich so viele Shop-Partner wie noch nie beteiligten. Vor allem der Black Friday übertraf alle Erwartungen: Die Frequenz lag um zwölf Prozentpunkte höher als am Black Friday des Vorjahres, während die gesamte Woche im Vergleich zur Vorjahreswoche ebenfalls ein beeindruckendes Wachstum verzeichnete. Durch den frequenzstarken November waren die Besucherzahlen Anfang Dezember auf gutem Vorjahresniveau. Ab der zweiten Adventwoche war wieder eine kontinuierliche Steigerung der Frequenzen von Woche zu Woche zu bemerken. Besonders beliebt waren sowohl bei Unternehmen als auch bei privaten Personen die Rieder Schwanthaler Zehner.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden