Fast zwei Kilometer der L514 Andorfer Straße in Lambrechten wurden saniert
LAMBRECHTEN. In Lambrechten wurde die Eröffnung der frisch sanierten L514 Andorfer Straße gefeiert. Insgesamt wurden 1,95 Kilometer - von der Kreuzung Reichergerhagen bis zur Kreuzung nach Ort im Innkreis - saniert. Das Land Oberösterreich investierte in dieses Infrastrukturprojekt rund 630.000 Euro.
Dabei wurden die Bankette erneuert und rund 800 Laufmeter Bankettplatten verlegt. Darüber hinaus erfolgte eine teilweise Erneuerung der Entwässerungsanlagen, die Verstärkung der bituminösen Tragschicht sowie die Erneuerung der Asphaltdeckschicht.
Auch die Friedhofskreuzung wurde übersichtlicher gestaltet.
An der Feier nahmen Vertreterinnen und Vertreter der Gemeinde Lambrechten, des Landes Oberösterreich sowie der Straßenmeisterei Raab teil. Bürgermeister Manfred Hofinger betonte, dass dieses Straßenprojekt die Verkehrssicherheit verbessere, und bedankte sich herzlich beim Land Oberösterreich und bei der Straßenmeisterei Raab für die Umsetzung und den reibungslosen Ablauf der Arbeiten sowie bei allen Lambrechtener Bürgern für ihr Verständnis und ihre Geduld während der Totalsperre.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden