Patienten fühlen sich im Rohrbacher Spital sicher und gut betreut
ROHRBACH. Ein überaus erfreuliches Ergebnis für das LKH Rohrbach brachten die Rückmeldungen einer von der gespag durchgeführten Patienten-Umfrage: Der Großteil der Befragten gab an, sehr zufrieden mit den gebotenen Angeboten und Leistungen zu sein, und sich im Falle einer Erkrankung wieder vertrauensvoll in die Hände der Rohrbacher Spezialisten zu begeben.
„Die Ergebnisse zeigen, dass unsere Bemühungen von den Patienten bemerkt und auch wertgeschätzt werden“, freut sich der Kaufmännische Direktor Leopold Preining. Es sind vor allem die zentralen Fragestellungen, bei denen das Rohrbacher Krankenhaus überdurchschnittlich gut abschneidet: etwa die Zufriedenheit beim Aufnahme-, Entlassungs- und Nachsorgeprozedere, Information und Betreuung durch Ärzte, Therapeuten und Pflegepersonal sowie die Sauberkeit und die Verpflegung. „Gerade wenn es um die von uns so geschätzte menschliche Komponente seitens der Ärzte und Pfleger geht, erhielt unser Haus Bestnoten und liegt damit im gespag-weiten Spitzenfeld“, betont Pflegedirektorin Gertrude Schmitzberger. Auftrag für die Zukunft Gute Resultate gab es auch hinsichtlich der medizinisch-technische Ausstattung, einem ausreichenden Platzangebot und der informativen, gut organisierten Überleitungspflege bzw. Nachsorge. „Alles in allem haben wir ein hervorragendes Zeugnis ausgestellt bekommen“, ist der Ärztliche Direktor Peter Stumpner zufrieden. Er weiß das Vertrauen in die Arbeit zu schätzen: „Auch künftig wird es unser höchstes Ziel sein, diesen so wichtigen medizinischen, menschlichen und auch organisatorischen Ansprüchen gerecht zu werden.“
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