Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ROHRBACH-BERG. Wer liest am besten? Diese Frage wurde gestern Vormittag beim Bezirksfinale der Raiffeisen Schülerolympiade beantwortet.

  1 / 2   Anna, Simon und Alexander holten sich den Bezirkssieg und qualifizierten sich damit auch für das Landesfinale in Linz. Dazu gratulierten Pflichtschulinspektor Markus Gusenleitner (r.), Michael Gierlinger von der Raiffeisenbank Kollerschlag und natürlich auch Sumsi.

24 Volksschulen traten beim Bewerb im Turnsaal der Berufsschule Rohrbach an. Die Teams mussten im Vorfeld drei Bücher lesen und den Umgang mit einem Sachbuch trainieren. Zu diesen galt es dann, in drei spannenden und zugleich lustigen Runden Fragen zu beantworten - möglichst schnell und möglichst richtig.

Im großen Finale trafen die Volksschule Kollerschlag und die Volksschule Heinrichsberg (Gemeinde Nebelberg) aufeinander. Wobei die Nebelberger Kinder am Ende die Nase vorn hatten: Anna Fischl, Simon Jamnig und Alexander Pühringer vertreten den Bezirk Rohrbach nun beim Landesfinale der Schülerolympiade am 21. April in Linz.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden