Bio-Krämerei übersiedelt zur Gärtnerei Reitinger
ROHRBACH-BERG. Zugesperrt wurde der Standort der Bio-Krämerei in der Rohrbacher Bahnhofstraße. Künftig gibt es die Biolebensmittel, die vorwiegend verpackungsfrei angeboten werden, in der Gärtnerei Reitinger in Aigen-Schlägl.

Gabi Lindorfer ist gerade beim Ausräumen ihres kleinen Ladens, den sie nach nicht einmal einem Jahr wieder zusperren muss. „Grundsätzlich ist das Geschäft gut gelaufen und wir waren ja auch erst am Wachsen. Aber es war einfach zu kostenintensiv“, spricht die Unternehmerin die Personal- und Mietkosten an.
Keinen Nachmieter gefunden
Schon seit einiger Zeit hat sie deshalb nach einem Nachmieter gesucht. Allerdings vergeblich. „Natürlich ist es schade, aber ganz Schluss ist ja nicht.“ Die 26 Selbstbedienungs-Behälter, bei denen sich die Kunden mit Mehl, Zucker, Getreide, Müsli, Gewürzen oder anderen hochwertigen Lebensmittel in Bio-Qualität bedienen und verpackungsfrei einkaufen konnten, werden jetzt in der Gärtnerei Reitinger in Aigen-Schlägl aufgestellt. „Dort wird es ein ähnliches Sortiment wie jetzt geben“, freut sich Lindorfer über die gute Zusammenarbeit mit Josef Reitinger.
Bio-Laden in Haslach geplant
Sie wälzt allerdings schon wieder Pläne für einen neuen Laden: In Haslach, direkt bei der Produktionsstätte ihrer Genusskistl-Produkte, möchte sie ein kleines Bio-Geschäft mit Vollsortiment eröffnen, bei dem die Kunden in erster Linie Kunden mit Berechtigungskarte einkaufen sollen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden