Fünf Kandidaten aus dem Bezirk Rohrbach gehen für die ÖVP bei der Nationalratswahl ins Rennen
BEZIRK ROHRBACH. Die Landeslisten und Wahlkreislisten der ÖVP für die Nationalratswahl am 29. September sind beschlossen. Aus dem Bezirk Rohrbach stellen sich fünf Kandidaten der Wahl, die Fachwissen und Erfahrungen aus allen Bereichen mitbringen.
Stefanie Zauner, Vizebürgermeisterin aus Kleinzell, ist auf Platz 5 auf der Wahlkreisliste Mühlviertel zu finden, Johannes Großruck aus Lembach auf Platz 8 und Rohrbach-Bergs Bürgermeister Andreas Lindorfer auf Platz 10. Auf der Landesliste steht Manuel Krenn, Vizebürgermeister in Oberkappel, auf Platz 29, Gerda Ranetbauer aus Putzleinsdorf auf Platz 46.
Gute Nachrückchancen
ÖVP-Bezirksparteiobmann LAbg. Georg Ecker meint dazu: „Die Chancen für den Bezirk Rohrbach schauen nicht schlecht aus – Stefanie Zauner hat mit Platz fünf auf der Wahlkreisliste Mühlviertel gute Nachrückchancen.“ Er ist zuversichtlich, dass die Wähler in Oberösterreich und dem traditionell stimmenstärksten Bezirk „dazu beitragen können, dass die Volkspartei auch nach der Wahl den Bundeskanzler Sebastian Kurz stellt. Dafür werden wir gemeinsam mit den Ortsgruppen alles geben“, sagt Ecker.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden