Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gut essen, gut trinken, gut feiern: b34 startet mit neuem Konzept durch

Martina Gahleitner, 10.01.2020 09:26

ROHRBACH-BERG. Unternehmerischen Mut haben Christa und Michael Bertlwieser bewiesen und einen Neustart gewagt in einer Branche, in der viele ans Aufhören denken. Am Donnerstag Abend wurde das b34 eröffnet, in dem nichts mehr an Rohrbachs ehemals bierigstes Wirtshaus erinnert.

  1 / 39   Christa und Michael Bertlwieser haben mit vielen Eröffnungsgästen den Neubeginn gefeiert. alle Fotos: Gahleitner

Viel Holz und Leder, ein knallbuntes Bild an der Wand, eine Bar, die den Raum dominiert, gemütliche Plätzchen, die zum Verweilen einladen, ebenso wie Billardtisch und Dartscheiben. Alles hat sich verändert im ehemaligen Gasthaus bertlwiesers, das im April 2019 bei einem Brand völlig zerstört wurde und jetzt mit neuem Konzept und dem neuen Namen b34 wieder eröffnet wurde.

Viel mehr als ein Restaurant

Bar, Lounge, Restaurant: Das b34 ist eigentlich alles – nur eins sicher nicht: ein klassisches Wirtshaus. „Bei uns soll man gut essen, gut trinken und gut feiern können. In Zukunft wird hier wieder Party gemacht“, lud Christa Bertlwieser gleich bei der Eröffnung ein. Auch die Küche ist moderner geworden und soll künftig auch Workshops und Events möglich machen, wie Michael Bertlwieser verriet. Die Köche selbst kommen mit dem großen zusätzlichen Ofen im Lokal übrigens näher zu den Gästen.

Voll des Lobes

Dass man im b34 gut essen, gut trinken und gut feiern kann, zeigte sich gleich am ersten Abend, an dem viele geladene Gäste das neue Ambiente genossen und voll des Lobes waren. Als Lokal, das gut in die Stadt passt, bezeichnete etwa WB-Bezirksobmann Andreas Höllinger das b34; WK-Bezirksobmann Herbert Mairhofer freute sich über „einen Nahversorger, der uns wirklich abgegangen ist“; und auch Bürgermeister Andreas Lindorfer zeigte sich dankbar, dass sich die beiden Wirtsleute „wieder aufgerafft und das Lokal neu aufgebaut haben“. Das schönste Lob kommt aber wohl von den ehemaligen bertlwiesers-Mitarbeitern, die fast vollständig wieder zur ihren Chefleuten zurückgekommen sind.

BBS-Maturanten haben als Abschlussprojekt die Homepage fürs b34 gestaltet, die bald online geht: www.b34.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden