JULBACH. (Update) In Julbach ist Freitagabend ein Auto gegen einen Baum geprallt – der Lenker wurde eingeklemmt.
Der Wagen war aus bisher unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Der Lenker wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt.
Die Feuerwehren Julbach, Peilstein, Ulrichsberg und Ödenkirchen standen ab 20.47 Uhr im Einsatz. Die Einsatzleitung übernahm die Feuerwehr Ulrichsberg, deren Mannschaft gemeinsam mit der Feuerwehr Julbach den eingeklemmten Fahrer aus dem Unfallwrack befreite. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz und den Notarzt wurde der Verletzte in ein Krankenhaus eingeliefert.
Um 21 Uhr wurde zusätzlich die Freiwillige Feuerwehr Rohrbach im Mühlkreis mit dem Wechselladefahrzeug zur Unterstützung alarmiert. Die Rohrbacher Einsatzkräfte, die sich nach einer abgeschlossenen technischen Hilfeleistungsübung noch im Feuerwehrhaus befanden, übernahmen nach ihrem Eintreffen um 21.21 Uhr die Fahrzeugbergung mittels Kran.
Update 8.11., 11.30 Uhr
„Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach lenkte seinen Pkw am Freitag gegen 20:40 Uhr auf der Ödenkirchner Straße L1547 von Julbach kommend Richtung Oberthiergrub. Im Bereich Ödenkirchen kam der 17-Jährige in einer leichten Rechtskurve links von der Fahrbahn ab und prallte nach etwa 70 Metern frontal gegen einen Baum. Der Probeführerscheinbesitzer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Klinikum Rohrbach eingeliefert“, berichtet die Polizei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden