
AIGEN-SCHLÄGL. Abseits der ganzen Blüten- und Blumenpracht mitsamt der Wissensvermittlung hat die oö. Landesgartenschau von 17. Mai bis 13. Oktober ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm zu bieten.
Das ganze Jahr hindurch gibt es kulturelle Höhepunkte, die alle Geschmäcker ansprechen. Der Auftakt erfolgt gleich am 18. Mai mit einem Benefizkonzert der Polizeimusik OÖ. Eine Woche später, am 25. Mai, folgt ein Galakonzert des Musikvereins Aigen-Schlägl. Am 29. Mai geben die Poxrucker Sisters mit Band ein Konzert bei der Landesgartenschau, am 9. Juni tritt zum Vatertag eine Boygroup-Formation der Jugendkantorei Schlägl auf.
Von pflanzlicher Kleinkunst bis zum Rockkonzert
Pflanzliche Kleinkunst mit den Baumgärtnern, der Tag des ökologischen Gärtnerns mit Karl Ploberger, das oö. Bodenfest oder der Böhmerwaldtag folgen ebenso wie Rock- und Klassikkonzerte, eine Mundartlesung mit Klaus Huber oder ein Vollmond-Abend für Familien.
Veranstaltungsreihen
Neben diesen punktuellen Aktivitäten gibt es Veranstaltungsreihen, die regelmäßig stattfinden: vom Musik-Brunch mit unterschiedlichen Künstlern und Genres übers Kochen mit Bio-Seminarbäuerinnen bis zu körperlichen und mentalen Übungen zum Erlernen der Achtsamkeit. Außerdem stellen sich die Gemeinden des Bezirkes Rohrbach im Gemeindepavillon und jeden Sonntag auf der Festbühne vor.
Mehr Infos zu den Veranstaltungen rund um die oö. Landesgartenschau: www.biogarteneden.at