Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Für die Sommerbühne Altenfelden wird es eine Fortsetzung geben

Martina Gahleitner, 30.08.2022 04:11

ALTENFELDEN. Den ganzen Sommer über sorgte der Musikverein Altenfelden mit der ersten Sommerbühne für reges Treiben am Marktplatz. Die Bilanz schaut gut aus und somit sollte auch eine Fortsetzung folgen.

Dank der Sommerbühne herrschte reges Treiben am Marktplatz. (Foto: MV Altenfelden)
Dank der Sommerbühne herrschte reges Treiben am Marktplatz. (Foto: MV Altenfelden)

„Man trifft sich auf der Sommerbühne“, hieß es von Ende Juni bis Ende Juli in Altenfelden. „Unser Ziel war es, Künstlern eine feine Bühne zu bieten und Altenfelden zu beleben. Beides ist super gelungen“, freut sich Musikobmann Heinz Hartl. Er und sein Sommerbühne-Organisationsteam haben für eine breite Palette an verschiedenen kulturellen Genres gesorgt. Gleich vom Start mit der hauseigenen MVA BigBand weg, herrschte beste Stimmung auf dem zur Festl-Arena umfunktionierten Marktplatz. Es folgten ein Frühschoppen mit der Musikkapelle St. Stefan und die Altenfeldner Musiroas, bei der viele Wanderfreudige der großen Hitze trotzten und mitmachten und zum Abschluss mit dem Auftritt der Brassmartiner belohnt wurden.

Weiter ging es an sechs Veranstaltungsterminen mit dem Saxophonorchester Saxofiori, dem Jazz-Impro-Trio r³, dem Vokalensemble Singa-Pur, dem Klassikensemble Trimension, dem Kindertheater NUU, der Theatergruppe Kirchberg, der Jazz-Band Spontan sowie der Swing & Blues Band The Teachers.

Nur eine Absage

Lediglich einer von acht Veranstaltungsterminen musste schlechtwetterbedingt abgesagt werden. Hier gilt aber: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: „Ein Ersatztermin folgt, haltet Augen und Ohren offen für das Bläser-Ensemble Klang Kramuri“, informiert Heinz Hartl. Er möchte sich bei allen Beteiligten bedanken: von den Musikern, Künstlern, Musikvereinskollegen bis hin zu freiwilligen Helfern, Sponsoren und der Marktgemeinde sowie dem Tourismusverband Altenfelden. „Aber vor allem haben die Besucher und Besucherinnen zum Gelingen der Sommerbühne beigetragen“, ist der Obmann dankbar.

Wie geht’s nun weiter? Fortsetzung folgt, garantieren die Musiker und laden ein, öfter mal unter www.sommerbühne-altenfelden.at nachzuschauen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden