HASLACH. Unter dem Motto „A Neichtl komot“ gibt es am Donnerstag, 29. Dezember, 19.30 Uhr,improvisierte Volksmusik vom Blues zum Landler im Gasthof zum alten Turm in Haslach.
Mit dabei sind Inga Lynch (guitar und Gesang), Robert Höfler (guitar und Gesang), Graf Herby Lhotzky (E-guitar und Gesang), HG Gutternigg (Tuba und Potete), Rudy Pfann (double bass, drums, Gesang), Andreas Luger (drums), Toni Pichler (Akkordeon, Steirische, Gesang) und Gotthard Wagner (Geige und Gesang).
Auftakt für ähnliche Events
Seit Juni 2017 gilt die von sunnseitn Kulturentwickler Gotthard Wagner gegründete Serie „A neichtl komot“ als Institution der locker improvisierenden Musik im Wirtshaus. Mit unbändiger Spielfreunde, gestützt auf eine große Auswahl an erstklassigen Künstlern, spannen die Organisatoren Gotthard Wagner und Rudy Pfann spielend den Bogen zwischen den vielfältigen Stilrichtungen der tradierten und zeitgenössischen Volksmusik. Die Veranstaltung im Gasthaus zum alten Turm soll der Auftakt zu weiteren ähnlichen Events in Haslach im kommenden Jahr sein, erfährt man von den Organisatoren vor Ort vom Kulturspontan und sunnseitn KulturArbeit in Kooperation mit der Familie Ortner, Wirtsleute vom Gasthof zum alten Turm.
Als Eintritt wird um eine Spende in den Hut gebeten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden