Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ROHRBACH-BERG. Seit 20 Jahren bereist Gregor Sieböck die ganze Welt zu Fuß. Immer wieder zieht es ihn hinaus, um neue Länder zu erkunden und neue Abenteuer zu erleben. Der „Weltenwanderer“, wie er genannt wird, hält am 15. März in Rohrbach-Berg einen Multimedia-Vortrag mit eindrucksvollen Bildern.

Die ganze Welt ist das Zuhause von Gregor Sieböck. (Foto: Gregor Sieböck)
Die ganze Welt ist das Zuhause von Gregor Sieböck. (Foto: Gregor Sieböck)

Raus aus der Haustür in Bad Ischl, mit dem Ziel Tokio. Eine erste Begegnung mit dem Nachbarn im Ort: „Gregor, was tuast denn?“ „I geh z’Fuß nach Japan.“ – „Ah bis Ebensee sans zwoa Stund und daun ziagt sich’s a bissal.“

Treffender kann man Gregor Sieböcks Weg nicht beschreiben. Er streift auf alten Pilgerwegen durch Europa, folgt den Spuren der Inkas im Andenhochland, erlebt den Geschwindigkeitsrausch der kalifornischen Highways, überquert den Pazifik auf einem Frachtschiff, besucht die verzauberten Tempelberge Japans und zieht weiter in die Wildnis Neuseelands.

Nach dem Abenteuer ist vor dem Abenteuer

Über drei Jahre dauert die erste Weltenwanderung. Wieder zu Hause macht Sieböck Vorträge, schreibt ein Buch über die Wanderung, doch immer wieder zieht es ihn hinaus in die Welt: kreuz und quer durch Europa, mit dem Segelschiff über den Atlantik, den ganzen Amazonas flussaufwärts, in die Stille der Arktis und in die Weite Patagoniens. Von all diesen Reisen bringt er atemberaubende Fotos mit nach Rohrbach-Berg: ein Vortrag, der verzaubert und zum Träumen anregt. Ein Abend der Lebensfreude und der Leichtigkeit.

Freitag, 15. März, 19.30 Uhr, Pfarrheim, Rohrbach-Berg
Eintritt: 10 Euro für ein Schutzprojekt in Patagonien

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden