Rohrbacher Höllenspektakel: Wo himmlische Genüsse auf höllisches Brauchtum treffen
ROHRBACH-BERG. In Rohrbach-Berg wird es am Samstag, 14. Dezember, festlich, aber auch spektakulär: Erst gibt es jede Menge zu sehen und zu kaufen beim Weihnachtsmarkt am Kirchen- und Stadtplatz und am späten Nachmittag bricht dann das Höllenspektakel los.
Los geht es um 12 Uhr mit dem traditionellen Weihnachtsmarkt, der keine Wünsche offenlässt. Zahlreiche Aussteller bieten handgefertigte Waren, Weihnachtsdekoration und Geschenkideen an. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Die Pfadfinder und die Feuerwehrjugend übernehmen heuer die Verköstigung am Kirchenplatz. Mit dem Verkauf von Speisen und Getränken sammeln sie Spenden für ihre Nachwuchskassen und beweisen damit, dass Gemeinschaftssinn und Festfreude Hand in Hand gehen können.
Spannung garantiert
Wenn die Dämmerung einsetzt, wird es dann für alle Anwesenden besonders spannend: Ab 17 Uhr beginnt das Höllenspektakel. Besucher können sich auf eine atemberaubende Show mit Krampussen, Perchten, dem Christkind und Engeln freuen.
Für das leibliche Wohl ist mit besonderen Leckerbissen gesorgt: Ob Teufelsburger, würzige Bosna oder selbst gemachter Punsch – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die jüngsten Besucher können sich über günstige Give-aways wie leuchtende Hörner, Heiligenscheine oder Krampusruten freuen, die das Erlebnis noch magischer machen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden