Konzert in Haslach: Ich singe, weil ich ein Lied hab...
HASLACH. Am internationalen Frauentag, den 8. März, lädt die Mechanische Klangfabrik in Haslach zu einem Konzert mit Ingrid Hörlezeder ein.
Die Lieder von Ingrid Hörlezeder entstehen im Moment. Während ihre Finger über die Klaviertasten gleiten, erfinden sich Texte, Harmonien und Melodien. Die Musik ist zart, melodiös, energisch, rhythmisch, tanzt durch verschiedene Pop, Rock, Jazz Stile und beinhaltet klassische Elemente. Die Texte handeln von Liebe und Sehnsucht, von unserem Umgang mit unserer Mitwelt, haben gesellschaftspolitische Inhalte oder beziehen sich auf Ingrids Herkunft: Haslach.
Auf dem Weg
Die musikalische Reise von Ingrid Hörlezeder (geb. 1969) begann mit Blockflötenunterricht bei Gerda Kainberger, setzte sich fort mit Klavierunterricht bei Georg Koblmiller und führte schließlich nach Wien zum Musikstudium. Das Studium brachte Master/Magister Titel in Musik und Bewegungspädagogik sowie in Musikpädagogik.
Vor dem Konzert, um 18.30 Uhr, wird eine Führung durch die Mechanische Klangfabrik angeboten, wo kuriose Musikinstrumente, pompöse Orchestrien, schnarrende Drehleiern, zierliche Spieluhren, elegante Grammophone, originelle Rückenklaviere, liebevoll gestaltete Drehorgeln und vieles mehr für Stimmung sorgen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden