Fünf Gemeinderäte organisieren in Helfenberg ein Familienfest für alle Generationen
HELFENBERG. (Update) Dass in Helfenberg auf allen Ebenen gut zusammengearbeitet wird, zeigt sich beim Familienfest am 18. Mai. Fünf Gemeinderäte aller vertretenen Fraktionen ÖVP, FPÖ und SPÖ stellten gemeinsam ein buntes Programm auf die Beine.

Auf die in den letzten Jahren geschaffenen Generationenrad-Angebote wie den gemeinsamen Mittagstisch mit Sesselgymnastik, „Zeit nehma – Zam kema“ und Tanzen ab der Lebensmitte folgt nun ein großes Familienfest für alle Generationen. Rund 240 Beteiligte aus 24 Vereinen, Organisationen, Kindergarten und Schulen sorgen für Unterhaltung bei Alt und Jung.
Neben Musik, Volksschulchor und Kindertheater gibt es Infostände rund um die Themen Sicherheit, Gesundheit, Pflege und Betreuung, sowie Anregungen zum gesund Älterwerden.
Bei zahlreichen Stationen können Kinder mit Eltern und Großeltern gemeinsam ihre Geschicklichkeit testen und ihre Bewegungsfreude unter Beweis stellen.
Vorbildliche Kooperation
„Das alles ist nur mit parteiübergreifender Zusammenarbeit und mit der Unterstützung von Vereinen mit Festerfahrung möglich“, dankt Organisationsleiterin und Gemeindevorstand Ulli Wall im Namen des Organisationsteams allen am Fest Beteiligten, die diese Veranstaltung möglich machen.
Update
Das Generationenfest wurde wegen der Schlechtwetterprognose für den Veranstaltungstag auf den 12. Oktober 2025 verschoben.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden