HELFENBERG. Der berühmte spanische Anti-Held und Fantast Don Quichote und sein treuer Begleiter Sancho Panza radeln ab 23. Juli durch die Kulturfabrik Helfenberg.
Autor Henry Mason hat aus dem bekannten Roman von Miguel de Cervantes ein Schauspiel für fünf Darsteller geschrieben, das unter der Regie von Andreas Baumgartner in Helfenberg auf die Bühne gebracht wird. Der selbsternannte Ritter Don Quichote de La Mancha will Unrecht aus der Welt schaffen, begeht dabei jedoch ein Verbrechen nach dem anderen. Sein Knappe Sancho Panza hat bald seine liebe Not damit, die eigene Haut zu retten – und Spiel und Wirklichkeit auseinander zu halten. Dann will auch noch der zwielichtige Anwalt Carrasco Quichote seinen Ritterfimmel austreiben. Das Publikum darf sich jedenfalls auf aufregende, temporeiche und gefühlvolle Theaterabende freuen.
Traditionell gibt es auch eine Ausstellung: Zu sehen sind im Foyer der Kulturfabrik die Werke von acht Künstlern der Zülow Gruppe. Die Schau wird am Premierenabend, 23. Juli, um 18 Uhr eröffnet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden