Lagerhaussommer in Neufelden zeigt Kunst, bei der Hören und Sehen aufgeht
NEUFELDEN. Der Lagerhaussommer in der Heim.Art-Station von Joachim Eckl beim Bahnhof Neufelden geht in die nächste Runde: Zu sehen ist ab 2. August „Kunst, bei der Hören und Sehen aufgeht“.
Ausgestellt sind Werke der beiden Künstler Hannes Weigert (Norwegen) und Bernd Bleffert (Deutschland). Weigert lebt seit sieben Jahren am Loidholdhof und zeigt nun eine Auswahl seiner Werke, die die Malerei selbst zum Thema haben.
Bernd Bleffert ist Klangkünstler und leitet seit mehr als 20 Jahren das Opening Festival in Trier. In der Station eröffnet er mit Klanginstallationen mit rieselndem Sand, tropfendem Wasser und pendelnden Steinen eine betörende Welt der Klänge. Zudem wird eine etwa 30 Meter lange Langsaiteninstallation bespielt. Hier können Gruppen bis zu 20 Personen einfache Musikstücke spielen (Anmeldungen unter eckl@servus.at).
Weitere Termine anlässlich des Lagerhaussommers: Am 8. August (20 Uhr) wird „Der Musikant“ gezeigt - ein Film über und mit dem blinden Musiker Otto Lechner. Am 9. August (19 Uhr) gibt es „Sprachmusikalische Augenblickskompositionen“ mit Martin Engler und Bo Wiget.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden