Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schloss Neuhaus wird im Juni zum Schauplatz für zwei Konzerte

Martina Gahleitner, 16.05.2026 17:43

ST. MARTIN/MKR. Anlässlich der communale oö organisiert die Kulturinitiative Voi im Juni zwei Konzerte im Schloss Neuhaus.

Duo Giussani (Foto: Peter Löning)
  1 / 3   Duo Giussani (Foto: Peter Löning)

Gemeinsam mit der Bruckneruni Linz heißt es am 12. Juni in der Schlosskapelle „Eine feine Nachtmusik“: Gestaltet wird diese zum einen von „Fretboard Fusion“ – ein Crossoverprojekt der beiden Gitarristen Oliver Jungbauer und Mark Leighton, die mit klassischen Stücke und innovativen Arrangements von Pop- und Jazzmusik stilistische Grenzen bewusst überschreiten. Zum anderen ist das Duo Giussani mit Pauline Stephan am Violoncello und Julian Richter an der Gitarre zu hören. In ihrem Programm „Von Brasilien ins Baltikum“ nehmen die jungen Künstler ihr Publikum mit auf eine Reise über verschiedene Kontinente und durch die unterschiedlichsten Musikepochen.

Schikaneders Jugend

Am 26. Juni geht es dann mit Popmusik des 18. Jahrhunderts weiter, die „Schikaneders Jugend“ in der Schlosskapelle zur Aufführung bringt. Die Gruppe erweckt mit Dudelsack, Drehleier, Schalmei und Geige die Musik der gemeinen Leute dieser Zeit zu neuem Leben.

Freitag, 12. Juni, 19.30 Uhr

Freitag, 26.Juni, 19.30 Uhr

jeweils Schlosskapelle Schloss Neuhaus (St. Martin)

Karten: im Vorverkauf (15 Euro bzw. 20 Euro) bei der Sparkasse Mühlviertel West, Gemeindeamt St. Martin, Raiffeisen Bankstellen der Region Neufelden, oder per Mail an mail@voikultur.at; Abendkasse.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden