Mühlviertler Kunst mal vier wird in Passau gezeigt
PASSAU/MÜHLVIERTEL. Vier Mitglieder der Künstler- und Kulturgruppe CART-Pregarten stellen ab 2. August unter dem Titel EinzigARTig in den Räumen der AGON Gewölbe Galerie in der Passauer Höllgasse aus.

Anne-Bé Talirz
Anne-Bé Talirz aus Schwarzenberg widmet sich seit Jahren dem Thema Grenzen im weitesten Sinn des Wortes: Vorurteile, Rollenbilder, Gleichberechtigung und Gleichstellung von Frauen und Männern. Wie ein roter Faden zieht sich dieses Engagement durch ihre Werke.
Ernst Hager
Ernst Hagers Bilder entstehen vor der täglich erlebten Natur. Wie in der Landschaft das Nebeneinander von Pflanzen, Steinen, Gewässer, Luft und Bauten, ein Ganzes ergeben, so versucht der Neumarkter das Nebeneinander von Formen und Farben zu einer Bilderwelt zu verbinden.
Monika Breitenfellner
Der künstlerische Ausdruck in der Malerei, der Zeichnung und der Grafik von Monika Breitenfellner aus Lasberg erfolgt durch eine sparsame und doch gebündelte Strichführung. Es überwiegt die Kraft der Linie. Abgerundet durch Elemente der Fläche, erzielt die Künstlerin eine größtmögliche Bildspannung. In den grafischen Arbeiten setzt sie die Lithografie als ein altes Handwerk für zeitgenössische Kunst ein.
Wolfgang Quast
Wolfgang Quast aus Wartberg ob der Aist beschäftigt sich mit verschiedensten künstlerischen Techniken und Materialien. Seine Darstellungen bewegen sich zwischen Abstrakt und Real. In dieser Ausstellung zeigt er keramische Arbeiten zum Thema „Mensch & Gesellschaft“, außerdem Weißlinien-Linolschnitte aus den Serien „Tanz & Bewegung“ und „Asphalt“, wo er die reparierten Linien der Frostaufbrüche von Straßen in seine Bildwelt übersetzt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden