Aktion Glücksstern: Jeder gespendete Euro kommt direkt bei den Menschen an
BEZIRK ROHRBACH. Für die Teilnehmer mit Beeinträchtigung ist es ein unbeschwertes Ferienerlebnis, an dem sie einfach ganz normal Kind sein können; für die freiwilligen Helfer ist es ein erstes Schnuppern im Sozialbereich; für die Eltern ist es eine wertvolle Auszeit vom Pflegealltag: Nur Gewinner gibt es beim Integrativen Ferienlager. Tips-Leser können mit ihrer Spende helfen, dieses auf lange Zeit zu sichern.
Alle Jahre wieder ist die Finanzierung des Integrativen Ferienlagers im Mühl-fun-viertel, das vom Arcus Sozialnetzwerk angeboten wird, eine Herausforderung. Der Lionsclub beteiligt sich daran, denn die Unterstützung von Familien mit beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen ist den Löwen schon immer ein großes Anliegen. „Wir wollen dort helfen, wo andere Hilfe nicht stattfindet“, sagt dazu Präsident Hubert Hartl. In den vergangenen 20 Jahren konnten 400.000 Euro erwirtschaftet werden, „dieses Geld geht zu 100 Prozent an Menschen, die Hilfe brauchen.“
Dort helfen, wo es nötig ist
Bei der Aktion Glücksstern ist es ebenso: Jeder gespendete Euro kommt bei den Menschen in der Region an. In erster Linie soll das Integrative Ferienlager unterstützt werden, damit dieses auch in den nächsten Jahren Gemeinschaft und Ferienspaß ermöglichen kann.
Die Lions helfen aber auch in konkreten Härtefällen – genau dort, wo es nötig ist. So etwa auch dem kleinen Sebastian und seiner Mutter, damit diese sich notwendige Therapien und Hilfsmittel für den Buben leisten kann. Denn Sebastian muss mit einer schwer zu behandelnden Form der Epilepsie und einer gestörten Hormonproduktion durchs Leben gehen.
Spendenkonto:
Bank: Raiffeisenbank Neufelden
IBAN: AT38 3430 0801 0070 1540
BIC: RZ OOAT2L300
Lionsclub Rohrbach-Böhmerwald
2000 Euro von den ETECH-Mitarbeitern
2000 Euro haben ETECH-Mitarbeiter bei ihrer Weihnachtsfeier in Linz durch den Verkauf von Losen zusammengebracht. Das Geld kommt der Aktion Glücksstern zugute, auch der Rohrbacher Lionsclub profitiert von der großzügigen Spende. Stellvertretend für alle Mitarbeiter haben ETECH-Geschäftsführer und Eigentümer Klaus Schmid und die Organisatorin der Spendenaktion Gertraud Seyerl den Scheck an Tips-Chefredakteurin Karin Mühlberger überreicht.
City-Fit-Spende nach Jubiläumsfest
Mit 500 Euro unterstützte auch das Rohrbacher Fitness-Studio City-Fit die Tips-Weihnachtsaktion. Das Geld wurde bei der Tombola anlässlich des 30-jährigen Jubiläumsfestes eingenommen. Evelyn und Hans Winkler überreichten die Spende an Tips-Anzeigenberater Franz Stadler.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden